Willkommen auf der Webseite des Reit- und Voltigiervereins Böhlitz-Ehrenberg e. V.

Voltigiererfolge 2022

Einen tollen Saisonstart legten unsere Voltigierer am 23. April auf dem traditionellen Voltigierturnier in Schenkenberg/Delitzsch hin. Leider konnte unser Gruppenpferd Carlos nicht dabei sein, aber an der Longe von Anja Sperling übernahm Romantica seine Aufgabe sehr gut. Unser Team 1 turnte eine schöne und solide L-Pflicht. Die überzeugende Teamleistung wurde mit dem 1. Platz im Wettbewerb und der Goldmedaille bei der zugleich durchgeführten Landesbestenermittlung der L-Gruppen 2022 belohnt. Wir sind stolz darauf, nach dem letzten Sieg in 2019 erneut den Titel „Landesbeste L-Gruppe Voltigieren“ für unseren Verein errungen zu haben!

Im Junioreneinzel-Wettbewerb ging Celina Dorn auf Alex (Sander) mit Anja Sperling an der Longe an den Start. Mit einer Endnote von 6,8 konnten sie sich über den 4. Platz in einem leistungsstarken Starterfeld freuen!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Starts in dieser Saison mit ein paar mehr Turnieren, als es in den letzten beiden Jahren möglich war! Mehr Infos zur Landesbestenermittlung auf Instagramm:
https://www.instagram.com/explore/tags/landesbestenermittlung/



Voltigiererfolge 2020

Movie-Turnier in Sandersdorf-Brehna

Das neue Jahr war gerade einmal einen Monat alt, da wartete am ersten Februar-Wochenende auch schon eine schöne sportliche Herausforderung auf unsere Voltigierer.

Beim Movie-Turnier in Sandersdorf-Brehna starteten 20 hochmotivierte Voltis unseres Vereins in drei Kategorien. Nach einem langen Turniertag durften sie sich über ihre tollen Erfolge freuen:

In der F-Gruppen-Konkurrenz erreichte in der ersten Abteilung unsere F1-Gruppe den 3. von 6 Plätzen, in der 2. Abteilung landete unsere F2-Gruppe auf dem 4. Platz.

Beim Doppelvoltigieren (U15) erreichten unsere Voltigiererinnen Liselotte Wilde und Emma Weigt einen respektablen 5. Platz. Auf den 1. Platz dürfen Lea-Sophie Blauert und Celina Dorn sehr stolz sein.

In der Konkurrenz der Junior-Einzelvoltigierer ließ Celina Dorn fünf Mitstreiterinnen hinter sich und erturnte den 1. Platz. Bravo!

Ihr könnt alle mächtig stolz auf Euch sein!


F1- und F2-Gruppe
F1- und F2-Gruppe
Celina & Lea
Celina & Lea
F1-Gruppe
F1-Gruppe
F2-Gruppe
F2-Gruppe
Lea & Celina
Lea & Celina
Liselotte & Emma
Liselotte & Emma
Celina
Celina
Celina
Celina



Schenkerberger Nachwuchscup 2019

Am 9. November 2019 haben 18 unserer Voltis am Schenkenberger Nachwuchscup in Delitzsch teilgenommen. Und das mit Erfolg: In den fünf Gruppen mit unterschiedlichen Leistungslevels konnten sich unsere Starterinnen sehr gut gegen die Konkurrenz (insgesamt 92 Teilnehmende) behaupten. Sie landeten mehrfach auf den ersten fünf Plätzen, zweimal sogar auf dem 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Voltis beim Schenkenberger Nachwuchscup 2019